Rückblicke
16650
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16650,bridge-core-2.3.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-22.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive

Rückblicke

Ob Ausstellungen, Ausflüge, Feste oder andere Anlässe: Rund um unser Museum war in den letzten Jahren einiges los. Wie diese Events waren, erfahrt ihr hier.

  • Nach der langen und entbehrungsreichen Corona-Zeit war es endlich soweit – man durfte wieder Feste feiern – ohne Maske und ohne Einschränkungen. Das kam dem Rößler-Verein zugute, denn seine Mitglieder hatten einen großen Tag vorbereitet – die Einweihung des Hauses der Hohenloher Landschreiner. Der Verein......

  • Abstrakte Kunst auf hohem Niveau Sonderausstellung„Farben sind Deinem Herzen näher“mit Werken von Roswitha Gronemann. Vernissage am Freitag, 13. September 2019 fand großen Anklang Bei sommerlichen Temperaturen konnte Uwe Winkler, 1. Vorsitzender des KFV Rößler-Museum, zur Vernissage mit Werken von Roswitha Gronemann aus Ilshofen über 40......

  • Im zweijährigen Turnus bietet der KFV Rößler-Museum eine attraktive Wochenendausfahrt an. Nach dem Ausflug an die Mosel im Sommer 2017 war man am 6. / 7. Juli 2019 mit einer über 30-köpfigen Reisegruppe im Elsass unterwegs.  Das vielfältige Programm startete mit einer Stadtführung durch Colmar. Colmar besticht......

  • Erst kürzlich war Albert Maier, der ausgewiesene Experte für Antiquitäten aus der Fernsehsendung „Bares für Rares“ in Untermünkheim.  Sein Ziel war das Rößler-Museum. Doch keine Angst, weder hat er Geld geboten für unsere Raritäten, noch sollte irgendetwas aus unserem Besitz versteigert werden. Im Gegenteil. Er......